Notice: Undefined index: HTTP_REFERER in /var/www/vhosts/hosting126905.a2feb.netcup.net/www/sites/php/blocker.php on line 10

Notice: Undefined index: HTTP_REFERER in /var/www/vhosts/hosting126905.a2feb.netcup.net/www/sites/php/blocker.php on line 10

Notice: Undefined index: HTTP_REFERER in /var/www/vhosts/hosting126905.a2feb.netcup.net/www/sites/php/blocker.php on line 10
DooM - Afterburn, Infos, FAQs, Tutorials und Downloads zu DooM und DooM-2
DooM - Afterburn bietet dir Informationen, FAQs, Tuts und downloadbare Dateien zu DooM und DooM-2. Dabei werden die Source-Ports jDoom, gzDoom, Doomsday, Risen3d und andere berücksichtigt. Doom als 3D-Spiel ist ein bekannter Horror-Shooter und Ego-Shooter.

Aber sorry, für die Ansicht dieser Seite ist ein modernerer Browser erforderlich !

DooM-Info/Download

Internet-DooM-Explorer (Ide)


Der hier zum Download angebotene Ide ist schon mit verschiedenen Source-Ports bestückt:
  • gzDooM
  • JDooM
  • Odamex
  • Skulltag
  • ZDaemon
Auf http://doomutils.ucoz.com/ kann der Original Ide runtergeladen werden. Für die Verwendung des Ide ist natürlich mindestens ein Source-Port, sowie eine IWAD-Datei (doom.wad, doom2.wad) notwendig. Der obere Ide ist bereits von der Ordner-Struktur so eingerichtet, dass alle notwendigen WADs einfach nachgeladen werden können. Dazu einfach unter Ide\wads\getwads.bat im Ordner Ide\wads\ ausführen. Mit den *.bat-Dateien ind den entsprechenden Ide\ports-Ordnern können dann die verschieden Wads gespielt werden. Der Ide zum Online-Gaming ist bereits auch schon entsprechend konfiguriert.

DooM-(I)WADs, Infos und Downloads


IWAD1ViewInfoMapsFlatsGfxs PatchesSpritesMusik
(Midi)
Sounds
(wav)
DooM Maps Flats Gfx Patches Sprites *.mid *.wav
DooM-II Maps Flats Gfx Patches Sprites *.mid *.wav
Plutonia Maps Flats Gfx Patches Sprites *.mid *.wav
TNT Maps Flats Gfx Patches Sprites *.mid *.wav

1 Diese IWAD-Dateien sind nicht die Original-IWADs. Bei diesen zum Download bereitgestellten IWADs handelt es sich um auf dem Server zusammengesetzte IWADs. Dabei wurden die Resourcen aus den Original-IWADs verwendet. Da die Dateien erst zusammengebaut werden, sind Verzögerungen von einigen Sekunden bis zum Erscheinen des Download-Fenster normal. Details können im Quelltext dieser Seite gesehen werden.

IWADs zu Heretic, Hexen und Strife
Heretic Maps Flats Gfx Patches Sprites *.mid *.wav
Hexen Maps Flats Gfx Patches Sprites *.mid *.wav
Strife Maps Flats Gfx Patches Sprites *.mid *.wav


User-PWADs zu DooM / DooM2
PWADViewInfoMapsFlatsGfxsPatches SpritesMusik
(Midi)
Sounds
(wav)
DooM64 Maps Flats Gfx Patches Sprites *.mid *.wav
DooM64-Musik *.mid
Island2 Info Maps Flats Gfx Sprites *.wav
bloodpak-1_03 Info Maps Flats Gfx Patches Sprites *.mid *.wav
zbloodpak Info Maps Flats Gfx Patches Sprites *.mid *.wav
d3mod Flats Gfx Patches Sprites *.wav
Eternal Info Maps Flats Gfx Patches Sprites *.mid *.wav
Plutonia2 Info Maps Flats Gfx Patches *.mid
CSZdoom Info Maps Flats Gfx Patches Sprites *.wav
Sonic Info Maps Flats Gfx Patches Sprites *.mid *.wav
CruDream Info Maps Flats Gfx Patches *.mid
DeusVult-II Info Maps Flats Gfx Patches Sprites *.mid *.wav


User-PWADs zu DooM / DooM2 speziell für ZDaemon-Online
PWADViewInfoMapsFlatsGfxsPatches SpritesMusik
(Midi)
Sounds
(wav)
bm2surv Info Maps Flats Gfx Patches Sprites *.mid *.wav
coopbuildlm Maps Gfx Patches Sprites *.wav
ios22fzd Info Maps Flats Gfx Patches Sprites *.wav
32in24-4final Info Maps Flats Gfx Patches *.mid
 
Hires-Skyboxes (512x512) für DooM, DooM-II, Plutonia und TNT als PNG-Format in den WAD-Dateien
SkyboxPack DooM DooM-2 Plutonia TNT

Der Aufbau und die Anzeige der Bilder (Maps,Flats,Gfxs,Patches,Sprites) kann sehr lange dauern (bis zu mehrere Minuten). Die Bilder werden aus den Resourcen der entsprechenden WADs erzeugt.

Die Anzeige der Player/Monster in den Maps kann bei einigen (I)WADs falsche Ansichten liefern (oft zu erkennen an Fehlfarben).


Mit perl/getlump.pl können einzelne Lumps aus WAD-Dateien extrahiert und wiedergegeben werden.
Beispiele (mit Rechts-Click im neuen Fenster öffnen):

Downloads und Links wirklich empfehlenswerter DooM-Projekte und WADs, PK3s


DooM Reaver Dragon 2008:

Ein wirklich gelungenes Projekt, das alles fordert, die Engine (gzDooM), den Rechner, die Festplatte (benötigt über 700MB) und natürlich den Spieler. Die 700 irgendwas MB Download lohnen sich.
Hier der Links:
reaverdd.zip (Reaver Dragon DooM v1.5)

KneeDeep in zDooM:

Nicht annähernd so gross im Speicherbedarf, wie Reaver Dragon, da es anstatt 3D-Modelle die üblichen Sprites verwendet. Der Verzicht auf 3D-Modelle wird aber voll durch die professionelle Aufmachung und das Game-Play ausgemerzt. Der Download und das Spielen lohnen sich auf jeden Fall.
Offizielle Web-Site:kdizd.drdteam.org
Offizieller Download:http://kdizd.drdteam.org/download/kdizd.zip
Download lokal:kdizd.zip
Home
Flash-Plugin fehlt !