DooM - Afterburn bietet dir Informationen, FAQs, Tuts und downloadbare Dateien zu DooM und DooM-2. Dabei werden die Source-Ports jDoom, gzDoom, Doomsday, Risen3d und andere berücksichtigt. Doom als 3D-Spiel ist ein bekannter Horror-Shooter und Ego-Shooter.

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Risen3D

 
Risen3D    Editing   Maps   Screenshots
Risen3D

Risen3D ist erweiterter DOOM-Port von Graham Jackson basierend auf Jaakko Keranen's Doomsday-Port.

Risen3D kann als Standalone-Port benutzt werden und benötigt keine Doomsday-Binarys.

               

Eigenschaften


  • Erweiterte Algorithmen liefern genauere Ergebnisse in OpenGL.
  • Volle BOOM und MBF Kompatibilität.
  • Super schnelle Wiedergabe der OpenGL Grafiken.
  • Steigungen und 3D-Fußböden.
  • MD2-Modelle, Partikeleffekte und hochaulösende Texturen.
  • Model-Aktions-Fähigkeit unter Verwendung von R3D-Scripting.
  • R3D-Scripting für Mobj-Spawning.
  • Unterstützung detailierter Texturen.
  • Easy-Launcher und PWAD-Management.
  • keine Begrenzung der Frame-Rate -> flüssigeres Spielen.
  • Def- und Dehacket-Unterstützung.
  • Basic DOOM Modus Optionen
  • Wasser-Spritzer, Umgebungsgeräusche, bewegte Himmel und getarnte Monster.
  • In-Game Texturen-Ausrichtung (auch DeePSea Methode).


Auf Sitters Homepage http://md2.sitters-electronics.nl/index.htm sind einige DooM-Maps für Risen3D, sowie Md2-Modelle und Sky-Boxes zu finden.



Für ein besseres Verständnis von Risen3D ist es sinnvoll die gesamte Dokumentation zu lesen.

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   risen3d.doom-afterburn.de http://risen3d.drdteam.org/    
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