DooM - Afterburn bietet dir Informationen, FAQs, Tuts und downloadbare Dateien zu DooM und DooM-2. Dabei werden die Source-Ports jDoom, gzDoom, Doomsday, Risen3d und andere berücksichtigt. Doom als 3D-Spiel ist ein bekannter Horror-Shooter und Ego-Shooter.

Aber sorry, für die Ansicht dieser Seite ist ein modernerer Browser erforderlich !

Skulltag

Beschreibung

skulltag.jpg

Skulltag, ein Muss für jeden DooMer.


Skulltag ist ein Server/Client-DooM-Port für Multiplayer.
Neben ZDaemon und Odamex stellt Skulltag den ultimativen Standart für Doom1/2-Multiplayer-Online-Gaming dar.

Im folgenden Artikel howto-server.htm (in Englisch) wird kurz beschrieben, wie unter Linux ein Skulltag-Server erstellt wird.

Ich habe aber den Skulltag-Server unter debian-etch (amd64) nicht zum Laufen bekommen. Eventuell würde es unter debian-lenny funktionieren, teste ich jedoch nicht. Eine weitere Alternative wäre den Windows-Skulltag-Server unter wine zum Laufen zu bekommen.

Für diejenigen, die unter Linux einen Skulltag-Server einrichten möchten:


Downloads

Skulltag-Client/Server für Windows st-v098b_windows.zip


Links

http://www.skulltag.com/
sk16d.jpg
Home
Flash-Plugin fehlt !