DooM | |||||||
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Image | Thing-Id / Bezeichnung | Beschreibung | Hits | Schaden | |||
3004 zombieman |
Der zombieman (former human) ist ein Zombie und somit eine bedauernswerte Kreatur. Sei gnädig und erlöse seine Seele, bevor er deine erlöst. Wirklich gefährlich ist er aber nicht. | 20 | 3-15 | ||||
Sounds: | alert: pain: | DSPOSIT1, 2, 3 DSPOPAIN |
action: death: attack: | DSPOSACT 1, 2, 3, DSSLOP DSPISTOL |
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9 Shotgun guy |
Der Shotgun guy (Sargent) ist auch ein Zombie und muss genauso erlöst werden wie der zombieman. Aber hüte dich, er ist einiges zäher und auch gefährlicher, ein paar Schuss aus seiner Shotgun machen dich alle. | 30 | 3-15/pellet 9-45 total |
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Sounds: | alert: pain: | DSPOSIT1, 2, 3 DSPOPAIN |
action: death: attack: | DSPOSACT 1, 2, 3, DSSLOP DSPISTOL |
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3001 Imp |
Der Imp ist auch ein Monster und kann vermutlich wie die anderen Monster nicht erlöst werden. Aber wie die gesamte Höllenbrut steht er vertretend für das Übel. Ausrotten ist das einzige Mittel, um das Übel zu beseitigen. Vorsicht, den Feuerbällen aus der Ferne kannst du locker ausweichen, aber im Nahkampf sind es wahre Kratzbürsten. | 60 | 3-24 Nah 3-24 Fire |
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Sounds: | alert: pain: | DSBGSIT1, 2 DSPOPAIN |
action: death: attack: | DSBGACT DSBGDTH1, 2, DSSLOP DSCLAW, DSFIRSHT , DSFIRXPL |
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3002 Demon |
Der Demon ist ein wahrer Höllenhund, er beisst gerne und kräftig. Mit der Schrot-Flinte brauchst du 2 Schuss (oder mehr). Spare deine Ammo und benutz die Kettensäge oder deine Fäuste im Berserker-Modus. Tierliebe ist hier nicht angebracht, er ist ein Monster und gehört auch nicht zur bedrohten Monsterart, er taucht in verschiedenen Maps immer wieder auf. | 150 | 4-40 Nah | ||||
Sounds: | alert: pain: | DSSGTSIT DSDMPAIN |
action: death: attack: | DSDMACT DSSGTDTH DSSGTATK |
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58 Spectre |
Für den Spectre gilt das gleiche wie für den Demon, nur dass er schwer sichtbar ist. | 150 | 4-40 Nah | ||||
Sounds: | alert: pain: | DSSGTSIT DSDMPAIN |
action: death: attack: | DSDMACT DSSGTDTH DSSGTATK |
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3005 Cacodemon |
Der Cacodemon (pumpkin) gehört schon zu den anspruchsvolleren Monstern. Er schwebt und schiesst Feuerbälle. Mit dem Maschinengewehr oder der Plasmagun kann ihm ordentlich eingeheizt werden. Die anderen Waffen sind aber auch alle geeignet, richtige Freaks rücken ihm natürlich mit der Kettensäge auf den Pelz. | 400 | 10-60 Nah 5-40 Fire |
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Sounds: | alert: pain: | DSCACSIT DSPOPAIN |
action: death: attack: | DSDMACT DSCACDTH DSFIRSHT , DSFIRXPL |
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3006 Lost soul |
Die Lost souls sind selber Geschosse (als Monster getarnte Geschosse oder als Geschosse getarnte Monster, oder keine Monster, sondern verlorene Seelen ?). Als solches brauchst du keine Rücksicht auf sie zu nehmen. Wahrscheinlich trägt dein Selbstschutz zu deren erlösung bei. Die Schrotflinte oder das Chaingun reichen zur Bekämpfung, geübte DooMer nehmen natürlich hin und wieder die Kettensäge. | 100 | 3-24 | ||||
Sounds: | alert: pain: | DSDMPAIN |
action: death: attack: | DSDMACT DSFIRXPL DSSKLATK |
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3003 Baron of hell |
Er heisst nicht umsonst Baron of hell. Du solltest schon gut bewaffnet sein und auch ein wenig an health- und armor-Vorrat haben, wenn du ihm gegenübertrittst. Ihn zu besiegen gehört natürlich zu den oberen Marine-Pflichten. Als Kettensägen-Freak darfst du allerdings auch mal zu Schusswaffen greifen. | 1000 | 10-80 nah 8-64 Fire |
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Sounds: | alert: pain: | DSBRSSIT DSDMPAIN |
action: death: attack: | DSDMACT DSBRSDTH DSCLAW, DSFIRSHT , DSFIRXPL |
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16 Cyberdemon |
Ist der Cyberdemon Rechts- oder Links-Händer, der like Arm ist sein Raketenwerfer ? Egal, nimm deine schwersten Waffen, BFG, Raketenwerfer, halte dich fern von ihm, bleib ständig in Bewegung, weiche den Raketen aus und heize ihm ein. Es führt kein Weg dran vorbei, du oder er. Falls ein Spiderdemon in der Nähe sein sollte, kuck dass sie sich gegenseitig bekämpfen. Für den Cyberdemon zählen nur direkte Treffer. | 4000 | 20-160 0-128 Radius |
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Sounds: | alert: pain: | DSCYBSIT DSDMPAIN |
action: death: attack: | DSDMACT DSCYBDTH DSRLAUNC, DSBAREXP |
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7 Spiderdemon |
Gehirn auf Stelzen, mach lieber keine Witze, der Spiderdemon lacht mit seiner Gun und trifft auch noch auf Entfernung recht gut. Gute Deckung ist angesagt, Faust, Pistole und die kleinen Kaliber kannste vergessen, Raketen, Plasma und BFG sind angesagt. | 3000 | 3-15/pellet 9-45 total |
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Sounds: | alert: pain: chase: | DSSPISIT DSDMPAIN DSMETAL |
action: death: attack: | DSDMACT DSSPIDTH DSSHOTGN |
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DooM2 | |||||||
Image | Thing-Id / Bezeichnung | Beschreibung | Hits | Schaden | |||
65 Heavy weapon dude |
Der Heavy weapon dude ist ein Zombie. Mit seinen 575 Schuss/Minute ist er wirklich gefährlich. Da er ein Zombie ist, kannst du ihn nicht töten, sondern erlösen, das mach aber schnell. | 70 | 3-15 | ||||
Sounds: | alert: pain: | DSPOSIT1, 2, 3 DSPOPAIN |
action: death: attack: | DSPOSACT 1, 2, 3, DSSLOP DSSHOTGN |
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69 Hell knight |
Ähnlich wie der Baron of hell ist der Hell knight, nur nicht so zäh. Wenn du mit dem Baron of hell fertig geworden bist, solltest du mit ihm keine Probleme haben. | 500 | 10-80 nah 8-64 Fire |
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Sounds: | alert: pain: | DSKNTSIT DSDMPAIN |
action: death: attack: | DSDMACT DSKNTDTH DSCLAW, DSFIRSHT , DSFIRXPL |
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66 Revenant |
Ein unangenehmer Zeitgenosse, seine Raketen verfolgen dich, im Nahkampf setzt er dir mit seinen blanken Knochen richtig zu. Einzig sinnvolles Vorgehen: sofort zerlegen, am besten mit nicht zu schwachen Geschützen. | 300 | 6-60 nah 10-80 Fire |
||||
Sounds: | alert: pain: | DSSKESIT DSPOPAIN |
action: death: attack: | DSSKEACT DSSKEDTH DSSKESWG, DSSKEPCH, DSSKEATK, DSBAREXP |
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67 Mancubus |
So plump der Mancubus auch wirkt, pass auf ihn auf, besser streck ihn nieder. Setz ruhig grosses Geschütz ein, er verträgt ein bisschen. Gefährlich sind seine beiden Feuerbälle, die er mit seinen Flammenwerfern auf dich schiesst. Es passiert schonmal, dass man beim Ausweichen des einen in den anderen gerät. | 600 | 8-64/ball 48-384 total |
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Sounds: | alert: pain: | DSMANSIT DSMNPAIN |
action: death: attack: | DSPOSACT DSMANDTH DSMANATK, DSFIRSHT, DSFIRXPL |
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68 Arachnotron |
Spinnenangst ist manchmal übertriebene Angst. Angst solltest du keine zeigen, aber nimm dich in Acht. Der Arachnotron feuert seine Plasma-Geschosse mit 263 Schuss/Minute auf dich. Die grünen Plasma-Entladungen sind zudem sehr schnell. Wenn du ihn nicht zu Brei machst, lässt er dich nicht in Ruhe. | 500 | 5-40 | ||||
Sounds: | alert: pain: chase: | DSBSPSIT DSDMPAIN DSBSPWLK |
action: death: attack: | DSBSPACT DSBSPDTH DSPLASMA, DSFIRXPL |
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71 Pain elementa |
Das Pain-Element solltest du schleunigst in seine Moleküle auflösen, denn es spuckt laufend Lost Souls (Skulls) auf dich. Aber aufgepasst, wenn es explodiert, erzeugt es schnell noch ein paar Skulls. | 400 | siehe Skull | ||||
Sounds: | alert: pain: | DSPESIT DSPEPAIN |
action: death: attack: | DSDMACT DSPEDTH |
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64 Arch-vile |
Der Arch-vile gehört zu den schlimmsten Kreaturen der Hölle, denn er hat die Macht andere Monster wiederzube"leben". Sein Feuer hebt dich an und fügt dir kräftig Schaden zu. Zudem ist er, ausser der attakierende Skull, das schnellste Monster. Lass ihn nicht lange wüten, sondern ... z.B. mit der Super Shotgun. Der bei Speedrunnern beliebte Arch-vile-jump kann dir auch in einigen regulären TNT-Maps helfen. | 700 | 20 direct 0-70 blast |
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Sounds: | alert: pain: | DSVILSIT DSVIPAIN |
action: death: attack: | DSVILACT DSVILDTH DSVILATK, DSFLAMST, DSFLAME, DSBAREXP, |
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84 Wolfenstein SS |
Wolfenstein SS ist ein NAZI-Soldat und kommt nur in den Maps 31 und 32 vor. | 50 | 3-15 | ||||
Sounds: | alert: pain: | DSSSSIT DSPOPAIN |
action: death: attack: | DSPOSACT DSSSDTH, DSSLOP DSSHOTGN |
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Commander Keen |
Commander Keen ist eigentlich kein Monster oder Gegner, sondern ein "easter egg" und kommt nur in der Map 32 vor. Schiess alle 4 ab und siehe. | 50 | 3-15 | ||||
Sounds: | alert: pain: | DSKEENPN |
action: death: attack: | DSKEENDT |
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7 Final Boss |
Der Final Boss ist kein Monster im eigentlichen Sinn, sondern ein Monster-spawner. Ziel ist es "Romeros head" hnter der Teufelsfratze zu zerstören, ein gar nicht so leichtes Vorhaben, denn die permanet spawnenden Monster kommen sicher nicht, um dir zu helfen. | 250 | |||||
wake-up: fired: flight: cube->m: | DSBOSSIT DSBOSPIT DSBOSCUB DSTELEPT |
R's damage: R's dies: explosion: | DSBOSPN DSBOSDTH DSBAREXP |