Image | Key | Sound | Beschreibung | Schaden | Schuss/ Minute |
---|---|---|---|---|---|
1 | DSPUNCH | Mit dem Berserk Pack im Nahkampf richtig heftig, sonst vergessen | 2-20 Bers.:20-200 |
123.5 | |
1 |
DSSAWUP DSSAWIDL DSSAWFUL DSSAWHIT |
Mit der Chainsaw (Kettensäge) lassen sich im Nahkampf Demons und Spectres zu Geschnetzelten verarbeiten. | 2-20 | 525 Zähne | |
2 | DSPISTOL | Die Pistole, wenn man nichts Besseres hat. | 5-15 | 150 | |
3 | DSSHOTGN DSSGCOCK |
Die Shotgun (Schrotflinte) rockt, es gibt Spieler, die fast nur die Shotgun benutzen. | 5-15/Pellet 35-105 tot | 56.8 | |
3 |
DSDSHTGN DSDBOPN DSDBLOAD DSDBCLS |
Die Super-Shotgun (Doppel-Schrotflinte) rockt richtig, ist aber erst ab DooM-II dabei | 5-15/Pellet 100-300 tot |
36.8 | |
4 | DSPISTOL | Mit dem Chaingun (Maschinen-Gewehr) geht die Party richtig los, knall den Monstern ein paar vor die Füsse und fordere sie zum Tanz auf. | 5-15/Kugel | 525 | |
5 | DSRLAUNC DSBAREXP |
Den Rocket-Launcher (Raketenwerfer) bloß nicht im Nahkampf einsetzen, die Detonation richtet auch im kleinen Umkreis noch richtig Schaden an. Der Einsatz des Raketenwerfer macht dich dem Cyber-Demon richtig sympatisch, denn der verwendet auch so'nen Teil. Den "Rocket-Jump" sollten nur erfahrene "Speed-Runner" anwenden. | 20-160 direkt 0-128 blast | 105 | |
6 | DSPLASMA DSFIRXPL |
Die Plasma-Gun ist eine richtige High-Tec-Waffe, "coole" Schusseffekte, aber die Treffer sind "hot", fehlt in der Shareware-Version. | 5-40 | 700 | |
7 | DSBFG DSRXPLOD |
Geh sparsam mit der BFG9000 (Big f***ing Gun) um, sie verbraucht viel Ammo, streckt aber alles im Umkreis nieder. | 49-87/Tracer 100-800 tot |
52.5 | |
- | DSBAREXP DSRXPLOD |
Mach 'nen Fass auf, das Barell (Fass) ist eigentlich keine Waffe, wenn es aber getroffen wird, kann es explodieren und zerstört einiges im Umkreis. Warte, bis die Monster in der Nähe von Fässern sind und schiess auf eins der Fässer, die Kettenreaktion wird die Höllenbrut zerfetzen (und dich, falls du zu nah dran bist). | - | ||